Mein Hobby Zirkus

Mein Hobby ist Zirkus.
Ich trainiere einmal in der Woche.

Mein Hobby Cheerleading: Was du darüber...

Cheerleading ist eine der gefährlichsten Mädchensportarten. Es ist gefährlich, weil man bei Tanzfiguren wie z.B. Pyramiden herunterfallen oder bei einem Rad oder Flick-Flack umknicken kann. Beim Cheerleading werden viele leichte oder auch schwere Tanzfiguren wie Rad, Bogengang, Flick- Flack, Rolle oder Saltos gelernt. Beim Bauen der Pyramidenfigur lernt man: Tosse, Lip, Tic Toc und Teddy (Fachbegriffe siehe unten).

Mein Hobby Tanzen

Ich gehe jeden Donnerstag zum Tanztreff Thiele. Mir macht es sehr viel Spaß dort hinzugehen . Im Moment studieren wir einen Tanz zu dem Lied "Jungs gegen Mädchen" von Bibi und Tina ein. Das ist sehr anstrengend, aber es gibt immer eine kleine Pause. Wir tanzen aber auch andere Tänze. Unsere Trainerin heißt Nicole. Sie ist sehr nett und tanzt mit uns den Tanz "Jungs gegen Mädchen". Wir machen bald ein Sommerfest. Dort tanzen dann ganz viele Gruppen den Tanz, den sie geübt haben. Am Ende darf man frei spielen. Im Tanztreff Thiele gibt es oben eine kleine Minibar. Da kaufe ich mir jeden Donnerstag, wenn ich tanzen gehe Takos für 1,20€. Sie sind sehr lecker.Smile

Mein Hobby Reiten

Ich gehe jeden Dienstag zum Reiten im Rinkenberger Hof. Dort reite ich auf meinem geliebten Lille.

Bei meinem Hobby reiten, bin ich meinem Reitstundenpferd sehr nah.

Spaß im Vergnügungspark

Ich bin auf die Idee gekommen einen Comic zu kreieren.

Naturlich habe ich das Thema Freizeit gewählt.Smile

Spiel Idee gegen Langweile

Name des Spiels: Bauen im Schlaf                     

Material: Bauklötze, Tücher

Freizeit in Bad Marienberg

In Bad Marienberg steht das Europahaus. Im Europahaus findet das Seminar der Schülerzeitungs AGs statt. Bad Marienberg ist eine kleine Stadt im Westerwald. Hier gibt es viel zu er...

Seite 2 von 5 | 1   2   3   4   5

Über dieses Seminar

Dieses Seminar ist eine Veranstaltung des Europa-Haus Marienberg. Es wurde unterstützt vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung sowie vom Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz.

Programm und Technik

Seminarvorbereitung, -durchführung sowie die Bereuung dieser Webseiten lagen in den Händen von Thomas Krohn, Trainer zu Internet-Themen im Bereich Schule, Aus- und Weiterbildung, www.internet-trainer.eu